WERNER

Dreh- und Angelpunkt sämtlicher WERNER-Comics ist natürlich der "Gas-Wasser-Scheisse" Lehrling WERNER selbst .


Gemeinsam mit seinem Bruder Andi und seinen Freunden stürzt er durch die Kuriositäten des Alltags.
Als Anarchorocker, der er nun mal ist , lebt er seine Ideen aus und scheißt auf sämtliche gesellschaftliche Konventionen und staatliche Reglementierungen.
So ist er zur Zielscheibe der Staatsmacht geworden, die durch die leicht bedepperten, aber pflichtbewußten Polizisten Bruno und Helmut versucht , diesem Widersacher Einhalt zu gebieten.

Werners Heimat ist die Welt , hauptsächlich aber Schleswig-Holstein.
Öfters zieht es ihn ins Hamburger Umland, um beim MC Klappstuhl in geselliger Runde einen zu heben.

Als leidenschaftlicher Schrauber und Motorradfahrer entwickelt und verwirklicht er mit Andi immer wieder haarsträubende Fahrzeuge – überwiegend Motorräder.
Aber auch andere Verrücktheiten mobilen Wahnsinns verlassen die geheiligten Hallen der Wernerschen Kultschmiede, wie etwa der Eisschlitten oder auch der Metülisator (WERNER 8, "Wer bremst hat Angst").

Wie auch in der Biografie nachzulesen ist, entspringen viele WERNER-Geschichten dem realen Leben, ganz nach dem Motto:
Nichts ist verrückter als die Wirklichkeit !